Das Initiativ-Projekt ARENA

Stadt Ludwigshafen und IHF rufen Vereine und Senioren auf

„Hör auf dein Herz“ – diese Botschaft gilt jetzt auch für alle Senioren in Vereinen der Metropolregion.

Dazu riefen in einer gemeinsamen Pressekonferenz die Stadt Ludwigshafen und die Stiftung Institut für Herzinfarktforschung auf. Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck und Prof. Dr. Jochen Senges (Bild) wiesen nachdrücklich auf die Gefahren der Volkskrankheit Vorhofflimmern und ihr schlimmes Risiko hin, nämlich einen schweren Schlaganfall zu erleiden.

Das ARENA-Projekt bietet dafür Informations-Veranstaltungen und die Möglichkeit an, sich kostenlos untersuchen zu lassen. Interessenten können sich für Anmeldungen und weiteren Informationen an ARENA-Projektleiterin Belgin Özdemir wenden (Tel.: 0621 503-2888 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Kurze kostenlose Untersuchungen sind auch in zahlreichen Apotheken der Region möglich (siehe Liste auf IHF-Homepage unter „Hör auf dein Herz!“).